Der Verein City Management Dresden

Seit seiner Gründung im Jahr 1999 arbeitet das City Management Dresden an der Entwicklung der Dresdner Innenstadt und betreibt aktives Standortmarketing. Zahlreiche engagierte Mitglieder konnte der Trägerverein in den vergangenen Jahren gewinnen, die sich gemeinsam und mit Schwung dafür einsetzen, die Attraktivität und Erlebnisqualität im Herzen der Stadt zu steigern.

Der Verein plant, gestaltet, moderiert und verbindet. Er hat sich über die Jahre hinweg zum kreativen Impulsgeber entwickelt. City- und Stadtmarketing versteht sich als Instrument zur Kommunikation, Kooperation und Koordination. Dabei bauen wir auf ein breites Netzwerk konstruktiver Kräfte aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur.


Unsere Ziele sind Ihre Vorteile - werden Sie aktives Mitglied

Wir

  • entwickeln die Innenstadt zur starken Marke.
  • verbessern den Werbeauftritt der Innenstadt.
  • gestalten den öffentlichen Raum für mehr Verweildauer und Aufenthaltsqualität.
  • stärken Bürgernähe, Kundenorientierung und den Service in der City.
  • bündeln die Kräfte der Altstadt und der Neustadt.
  • kämpfen für eine Verbesserung der Verkehrs- und Parksituation.
  • organisieren anspruchsvolle Aktionen und Events für mehr Erlebnisqualität.
  • vertreten die Interessen unserer Mitglieder.
  • machen mit bei der Gestaltung und Nutzung des öffentlichen Raumes.
  • setzen uns ein für Sauberkeit und Ordnung.

20 Jahre City Management Dresden e. V.

Gemeinsam mit Oberbürgermeister Dirk Hilbert und den Mitgliedern des City Managements Dresden e. V., feierte derVerein am 18.11.2019 sein 20. Jubiläum. Ein herzliches Dankeschön gilt allen treuen Mitgliedern, Partner:innen und Förderern für die Unterstützung und die Zusammenarbeit!

 

(Foto: (v. l. n. r. OB Dirk Hilbert, Geschäftsführerin Friederike Wachtel, Vorstandsvorsitzender Lars Seiffert)

 

Fotonachweis: Claudia Jacquemin


Eine aktuelle Übersicht über die Projekte des City Management Dresden e. V. finden Sie hier